FREIE PLÄTZE: aktuell 1 freier Platz

Qualifikation

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung Grundvoraussetzung. Diese Qualifizierung nach DJI - Curriculum habe ich 2017 erworben und im Anschluss meine Pflegeerlaubnis, welche alle 5 Jahre erneut beantragt und geprüft werden muss, vom Jugendamt Rotenburg erhalten. Seit dieser Zeit besuche ich regelmäßig Fortbildungen, um meinen Wissensstand im Bereich der pädagogischen Arbeit zu erweitern: 

  • "Erste Hilfe am Kind" alle 2 Jahre
  • "Kindheit heute - hoffen oder bangen"
  • "Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar"
  • "HIT - Heidelberger Interaktionstraining für pädagogische Fachkräfte zur alltagsintegrierten sprachlichen Bildung und Förderung ein- und mehrsprachiger Kinder in Krippe und Tagespflege
  • "Gewaltfreie Kommunikation im pädagogischen Umfeld"
  • "Medien - Mediensucht - Mediensuchtprävention"
  • jährliche Fortbildung im Bereich Kinderschutz / Kindeswohlgefährdung